Springe direkt zu Inhalt

Verleihung des DGS-Preises für herausragende Abschlussarbeiten 2024 an Absolventen des MA "Soziologie - Europäische Gesellschaften"

News vom 19.12.2024

Francisco Daniel Alvarez Langenbach, ehemaliger Student des Masters "Soziologie - Europäische Gesellschaften", wird von der Deutschen Gesellschaft für Soziologie mit dem Preis für herausragende Abschlussarbeiten 2024 ausgezeichnet.

Herr Alvarez Langenbach erhält den Preis für seine von Prof. Dr. Endre Borbáth und Prof. Dr. Céline Teney betreute Masterarbeit mit dem Titel „Orbán’s children. A cohort and period analysis of Hungarians’ attitudes during the illiberal period of Viktor Orbán“.

In seiner Arbeit untersucht Herr Alvarez Langenbach die Auswirkungen der Fidesz-Regierung in Ungarn auf individuelle Einstellungen. Die Arbeit basiert auf dem Argument, dass eine seit Langem bestehende illiberale Regierung die individuellen Einstellungen verändert. Damit ist die Forschungsfrage dieser Arbeit hochaktuell und gibt wertvolle Einblicke in die mögliche Rolle einer illiberalen populistischen Regierung bei der Veränderung der Einstellungen der Bürger zur Demokratie.

Wir sind stolz und gratulieren Herrn Alvarez Langenbach sehr herzlich zu diesem Erfolg!

3 / 99
Soziologie - Euiropäische Gesellschaften