Stellenausschreibung SHK
News vom 21.06.2017
Der Arbeitsbereich Politikdidaktik/Politische Bildung am Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft sucht ab sofort eine Studentische Hilfskraft.
Stud. Hilfskraft (41 MoStd.)
befristet bis 23.06.2019
Kennung: SHK Politikdidaktik 2
Der Bachelorstudiengang Politikwissenschaft für das Lehramt bildet die fachwissenschaftliche Grundlage für die Ausbildung zur Politiklehrer/in für alle Schultypen. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt in der Politikwissenschaft. Die Studierenden erhalten zudem einen ersten Überblick über die Fachdidaktik und die Pädagogik. Diese stehen allerdings erst im anschließenden praxisorientierten Masterstudium (Master of Education) im Zentrum.
Aufgabengebiet:
- Unterstützung des Arbeitsbereichs; Beratung von Studierenden
- Mitarbeit bei administrativen Aufgaben und Mithilfe in der Lehr- und Forschungsorganisation
- Mithilfe bei der Organisation und Dokumentation von Tagungen und Veranstaltungen
- Pflege der Website des Arbeitsbereichs sowie des E-Learning-Portals „Blackboard“
- Literaturrecherche
Erwünscht:
- 2 abgeschlossene Hochschulsemester
- Kenntnisse der Lehrkräftebildung (u.a. fachbezogene Studien- und Prüfungsordnungen ins besondere des Faches Politikwissenschaft für das Lehramt)
- gute Englischkenntnisse, Interesse an politischen Fragestellungen
- Teamfähigkeit
- gute EDV-Kenntnisse
Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 03.07.2017 unter Angabe der Kennung im Format PDF elektronisch per E-Mail zu richten an Frau Nadine Roeder: sekr-politikdidaktik@polsoz.fu-berlin.de oder per Post an die
Freie Universität Berlin
Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft
Frau Nadine Roeder
Ihnestr. 22
14195 Berlin (Dahlem)
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber/in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.
Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.