Aktuelles
Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter an der AS Kommunikationspolitik/Medienökonomie
Die AS Kommunikationspolitik/Medienökonomie freut sich sehr, den Soziologen Dr. Mirco Liefke im Team begrüßen zu dürfen.
16.02.2022
Präsentation von Projektergebnissen bei Wissenschaft und Praxis
Gemeinsam mit den Projektmitarbeiterinnen Ulla Autenrieth und Fiona Fehlmann (beide FHGR) hat Matthias Künzler die Ergebnisse des Projekts «Zukunft des öffentlichen Rundfunks» an der RIPE@2021-Konferenz «Public Service Media’s Contribution to Society” am 27.09-28.09.2021 präsentiert.
11.01.2022
Lassen sich die Medien vom Staat kaufen, Herr Professor?
Ein Interview mit Matthias Künzler von der AS Kommunikationspolitik/Medienökonomie zum Thema «Medienförderung, Unabhängigkeit der Medien und Medienmarkt»
04.01.2022
Publikation von Otfried Jarren und Christoph Neuberger erschienen: Gesellschaftliche Vermittlung in der Krise - Medien und Plattformen als Intermediäre
Als Ergebnis der "Vitznauer Gespräche" ist im Nomos Verlag kürzlich der Sammelband Gesellschaftliche Vermittlung in der Krise: Medien und Plattformen als Intermediäre erschienen.
21.01.2021
30 Jahre Deutsche Einheit – Prof. Dr. Dirk Arnold zur Entwicklung des Zeitungsmarktes im Osten
Wie viele Zeitungen gab es zu DDR-Zeiten und wie viele in den Jahren nach dem Mauerfall in der Hochzeit im Osten? Wie hat sich diese Zahl daraufhin weiterentwickelt?
08.10.2020