Springe direkt zu Inhalt

Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Debatte Dahlem“ am 4. Februar, 18 Uhr: Es diskutieren Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen), Norbert Lammert (CDU) und Politikwissenschaftlerin Sabine Kropp

News vom 04.02.2019

Die Freie Universität Berlin ist seit jeher ein Ort für Diskussionen, Debatten und Diskurse. Mit einem neuen Format wird nun ein besonderer Gesprächsraum eröffnet: Unter dem Titel „Debatte Dahlem“ soll über Streitfragen der Gegenwart aus Politik und Gesellschaft diskutiert werden. Bei der ersten Veranstaltung am 4. Februar geht es um Veränderungen der parlamentarischen Rede und Arbeit. Campus.leben im Gespräch mit Professorin Sabine Kropp und Professor Thorsten Faas vom Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der Freien Universität, die die neue Veranstaltungsreihe initiiert haben. Das Interview finden Sie hier:

„Abschied vom ,Arbeitsparlament‘? Debattenkultur und Arbeitsweise in Zeiten wachsender Polarisierung“

Zeit und Ort

  • Montag, 4. Februar, 18.15 bis 20.00 Uhr
  • Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin, Hörsaal A, Garystraße 35, 14195 Berlin (U-Bahnhof Freie Universität/Thielplatz, U 3)

Der Eintritt ist frei. Es diskutieren Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen), Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Norbert Lammert (CDU), Präsident des Deutschen Bundestages a. D., Prof. Dr. Sabine Kropp (Freie Universität), Professorin für Politikwissenschaft, Moderation: Kristina Dunz, stellvertretende Leiterin des Hauptstadtbüros der Rheinischen Post.

Debatte Dahlem ist eine Veranstaltungsreihe des Otto-Suhr-Instituts für Politikwissenschaft (OSI) und des Alumni-Vereins OSI-Club.

SFB 700
banner_osiclub