Springe direkt zu Inhalt

Daniel Gräßer M.A.

daniel_neu2024_gross_546

Arbeitsstelle Kommunikationspolitik/ Medienökonomie

Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Adresse
Garystr. 55
Raum 205a
14195 Berlin
Telefon
+49.30.838-64-232

Sprechstunde

nach Vereinbarung

Vorträge

  • 04/2018 Kleiner Staat, kleiner Markt, grosser Nachbar ‐ Politikberichterstattung im Fernsehen in der Schweiz
    und Deutschland. Vortrag auf der Jahrestagung der SGKM (Schweizerische Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Lugano (zusammen mit Janine Greyer‐Stock, Ada Fehr und Anne Beier).
  • 11/2014 Medienwahlentscheidungen als medienökonomisches Problem. Eine Analyse zum Einfluss visueller Stimuli auf die Zahlungsbereitschaft auf Online-Filmplattformen. Vortrag auf der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK, Mainz (zusammen mit Simon Lübke und Leyla Dogruel).

Veröffentlichungen

Greyer, Janine/ Fehr, Ada/ Gräßer, Daniel/ Beier, Anne (2016): Im Schatten eines Riesen? Ein Vergleich der Politikberichterstattung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens im Kleinstaat Schweiz und dem Giant Next-Door Neighbor Deutschland. Studies in Communication Sciences, 16(1), 78-85.

Lübke, Simon/ Gräßer, Daniel/ Dogruel, Leyla (2015): Medienwahl als medienökonomisches Problem. Eine Analyse zum Einfluss visueller Stimuli auf die Auswahlentscheidung auf Video-on-Demand-Plattformen. In: Pagel, Sven (Hrsg.): Schnittstellen (in) der Medienökonomie. Baden-Baden: Nomos, S. 323-338.

Banner_MedienLabor_neu
Logo_IMS