Simon Lübke M.A.
Arbeitsstelle Kommunikationspolitik/ Medienökonomie
Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
Studentischer Mitarbeiter
E-Mail
- seit Februar 2015 studentischer Mitarbeit im DFG-Projekt Die Konvergenz von Fernsehen und Internet aus Angebots- und Nutzungsperspektive
- von Februar 2013 bis April 2014 studentischer Mitarbeiter im DFG-Projekt Mediengenerationen
Vorträge
- 11/2014 Medienwahlentscheidungen als medienökonomisches Problem. Eine Analyse zum Einfluss visueller Stimuli auf die Zahlungsbereitschaft auf Online-Filmplattformen. Vortrag auf der Fachgruppentagung Medienökonomie, Mainz (zusammen mit Daniel Gräßer und Leyla Dogruel).
- Goldhammer, Klaus/ Birkel, Mathias/ Lübke, Simon (2016): Hörfunk. In: Krone, Jan/ Pellegrini, Tassilo (Hrsg.): Handbuch Medienökonomie. Wiesbaden: Springer VS.
- Lübke, Simon/ Gräßer, Daniel/ Dogruel, Leyla (2015): Medienwahl als medienökonomisches Problem. Eine Analyse zum Einfluss visueller Stimuli auf die Auswahlentscheidung auf Video-on-Demand-Plattformen. In: Pagel, Sven (Hrsg.): Schnittstellen (in) der Medienökonomie. Baden-Baden: Nomos, S. 323-338.