Springe direkt zu Inhalt

Jochen Spangenberg M.A.

Jochen Spangenberg

Arbeitsstelle Kommunikationspolitik/ Medienökonomie

Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

u.a. Deutsche Welle, Berlin/Bonn

Lehrbeauftragter

Jochen Spangenberg hat in den vergangenen Semestern verschiedene Seminare rund um das Themengebiet der internationalen Medien- und Fernsehlandschaft angeboten, u.a.:

 

  • SoSe 1998: Master-Hauptseminar "BBC Broadcasting and Broadcasting in Britain"
  • SoSe 2004: Master-Hauptseminar "Onlinestrategien und -konzepte"
  • SoSe 2010: Master-Hauptseminar "International Media Systems - A Comparison"
  • SoSe 2011: Master-Hauptseminar "International Broadcasting" (zusammen mit Linda Rath-Wiggins)
  • SoSe 2012: Master-Hauptseminar "Public Service Broadcasting in the Digital Age"
  • SoSe 2013: Master-Hauptseminar "International Media"
  • SoSe 2014: Master-Hauptseminar "Social Media Economics and Strategies" (zusammen mit Linda Rath-Wiggins)
  • SoSe 2015: Master-Hauptseminar "Social Media: Biz and Buzz"
  • SoSe 2016: Master-Hauptseminar "Innovations in News. Strategies, developments and economic implications"
  • SoSe 2018: Master-Hauptseminar "Social Media Content and News"
  • SoSe 2021: Master-Hauptseminar "The truth about disinformation – and how to counter it"

Hier finden Sie eine Auflistung von Veröffentlichungen, einen Überblick über Vorträge hier.

Banner_MedienLabor_neu
Logo_IMS