Jochen Spangenberg M.A.
Arbeitsstelle Kommunikationspolitik/ Medienökonomie
Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
u.a. Deutsche Welle, Berlin/Bonn
Lehrbeauftragter
Jochen Spangenberg hat in den vergangenen Semestern verschiedene Seminare rund um das Themengebiet der internationalen Medien- und Fernsehlandschaft angeboten, u.a.:
- SoSe 1998: Master-Hauptseminar "BBC Broadcasting and Broadcasting in Britain"
- SoSe 2004: Master-Hauptseminar "Onlinestrategien und -konzepte"
- SoSe 2010: Master-Hauptseminar "International Media Systems - A Comparison"
- SoSe 2011: Master-Hauptseminar "International Broadcasting" (zusammen mit Linda Rath-Wiggins)
- SoSe 2012: Master-Hauptseminar "Public Service Broadcasting in the Digital Age"
- SoSe 2013: Master-Hauptseminar "International Media"
- SoSe 2014: Master-Hauptseminar "Social Media Economics and Strategies" (zusammen mit Linda Rath-Wiggins)
- SoSe 2015: Master-Hauptseminar "Social Media: Biz and Buzz"
- SoSe 2016: Master-Hauptseminar "Innovations in News. Strategies, developments and economic implications"
- SoSe 2018: Master-Hauptseminar "Social Media Content and News"
- SoSe 2021: Master-Hauptseminar "The truth about disinformation – and how to counter it"