Springe direkt zu Inhalt

Neue Frühling/Sommer Ausgabe des 'Global Media Journal - German Edition'

GMJ Logo

GMJ Logo

News vom 01.08.2024

Eine neue Ausgabe des Global Media Journals - German Edition wurde veröffentlicht und kann direkt unter www.globalmediajournal.de eingesehen werden. Die Ausgabe „Frühling/Sommer 2024” enthält die folgenden Artikel:

Debatte

  • Carola Richter, Anna Litvinenko, Subekti Priyadharma, Hanan Badr

Internationalizing German Communication Studies: Learning From the World. A Conversation Between Carola Richter, Anna Litvinenko, Subekti Priyadharma and Hanan Badr (Artikel auf Englisch) PDF

  • Anne Grüne, Herman Wasserman, Afonso de Albuquerque, Marwan M. Kraidy

From Islandization to Joint Internationalization: A Conversation About a “Deep” Internationalization in Communication Studies Between Anne Grüne, Herman Wasserman, Afonso de Albuquerque and Marwan M. Kraidy (Artikel auf Englisch) PDF

Medienpraxis & Forschungsberichte

  • Jochen Spangenberg

Journalism on the Digital Frontline and the Mental Health of Investigators: Risks, Tactics, and Resources (Artikel auf Englisch) PDF

Graduate Section

  • Polina Eremenko

Russian Collective Identity Construction in State Media During Russia’s Full-Scale Invasion of Ukraine (Artikel auf Englisch) PDF

  • Tamer Farag

Constructing the Establishment - Foreign Enemy Conspiracies: A Comparative Analysis of the Media Framing in the USA and Egypt (Artikel auf Englisch) PDF

Buchrezensionen

  • Johanna Mack

Rothenberger, Liane, Löffelholz, Martin & Weaver, David H. (Eds.). (2023). The Palgrave Handbook of Cross-Border Journalism (Rezension auf Englisch) PDF

  • Brigitte Hipfl

Lünenborg, Margreth & Röttger-Rössler, Birgitt (Eds.). (2023). Affective Formation of Publics. Places, Networks, and Media (Rezension auf Englisch) PDF


Die Deutsche Edition des Global Media Journal erscheint zweimal im Jahr und wird von Prof. Dr. Carola Richter und Prof. Dr. Christine Horz-Ishak (TH Köln) herausgegeben.

2 / 56
Banner_MedienLabor_neu
Logo_IMS