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Bachelorarbeiten (sortiert nach Semestern)

Eine Übersicht von bisher an der Arbeitsstelle Mediennutzung erstbegutachteten Bachelorarbeiten:

  • Anna Lob

Social-Media-Kommunikation und die feministische Bewegung in Deutschland - Zwischen Hassrede und #Aufschrei

  • Sabrina Klingenberg

Politische Kommunikation - Stellen Influencer eine neue Form politischer Öffentlichkeitsakteure dar?

  • Christoph Schmidt

Normative Ansprüche an journalistische Medien - Eine qualitative Inhaltsanalyse der Medienberichterstattung über den Fall Relotius

  • Stefanie Bentert

Welchen Einfluss haben die bei einer telefonischen Umfrage relevanten Parameter auf die Mitwirkungsbereitschaft der Befragten? Eine Analyse der Metadaten von Umfragen, die vom Fachbereich Kommunikationswissenschaft der FU Berlin durchgeführt wurden

  • Pauline Kudell

Die Nutzung sozialer Medien in öffentlichen Verwaltungen. Eine Überprüfung der Kommunikation zwischen öffentlichen Verwaltungen und Bürger*innen durch soziale Medien auf die Konzepte Schnelligkeit, Transparenz und Nähe

  • Romano Ussat

Nachrichtenfaktoren auf Instagram im Vergleich zum Fernsehen: Eine quantitative Inhaltsanalyse am Beispiel der Tagesschau

  • Anastasia Devyatova

Anti-Stigma-Kampagnen als Mittel der öffentlichen Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen

  • Robin Knies

Convenience vs. Content - Eine Untersuchung der Diskrepanz zwischen Medienwahrnehmung und Mediennutzung

  • Anastasia Kozlova

Risiken der Nutzung von sozialen Netzwerken aus sozialwissenschaftlicher und technischer Perspektive am Beispiel von Facebook

  • Thabo Paul

Die Darstellung Schwarzer Sportler in den deutschen Medien - Inwiefern unterscheidet sich die Darstellung Schwarzer und weißer Basketballspieler in den deutschen Medien?

  • Taise Pedroso Knutsen

Die politische Nutzung von Facebook während des Präsidentschaftswahlkampfs in Brasilien 2018

  • Jesko Strosny

Der Einfluss sozialer Medien auf Körperbilder - Eine quantitative Studie zur Wirkung von Fitness-Profilen auf Instagram

  • Denitsa Vasileva

"Give me your heart". Instagram as a tool for finding a romantic partner from a uses and gratifications perspective

  • Anastasiya Kosyk

Filterblasen in sozialen Netzwerken - Personalisierung aus der Perspektive des Uses-and-Gratifications-Approach

  • Emma Seng

Risiken der Social-Media-Nutzung für Jugendliche

  • Erik Amann

Wie trägt die Inszenierung der gezeigten Emotionen in RuPaul's Drag Race zum Repräsentieren und Durchbrechen der stereotypen Weiblichkeit bei? Eine Untersuchung der Figureninszenierung von Alyssa Edwards und Coco Montrese aus RuPaul's Drag Race - Staffel 5

  • Lilia Georgieva

Which are the factors that lead to success in customer driven CSR campaigns?

  • Jasmin Hazim

Wodurch zeichnen sich Mediengenerationen aus?

  • Evelin Hordós

Der Zusammenhang von Facebooknutzung und sozialen Beziehungen in der Generation Y

  • Jung-Jung Wu

Chatbot Technology in Supporting External Brand Communication

  • Rosanna Fanni
    Zwei Minuten zwischen 13.467 Zeichen. Eine explorative Studie zur Videonutzung auf ZEIT ONLINE aus der Nutzerperspektive.

  • Leonard Kamps

Incivility und Counter Speech - Ein quasi-Feldexperiment am Beispiel von #ichbinhier in Facebook-Kommentaren

  • Milena Hödt
    Politische Meinung in sozialen Netzwerken in Zeiten von post-truth-politics

  • Markus Zieger
    Die Glaubwürdigkeit von Wahlumfragen im Kontext sozialer Medien - Wie wirkt sich personalisierte Kommunikation auf Facebook auf die Glaubwürdigkeit von Umfrageergebnissen aus?

  • Lea Rosa Holtfreter
    Motive der Social Media Nutzung durch Anhänger rechtspopulistischer Bewegungen

  • Madleen Kamrath
    Öffentliche Meinung in sozialen Netzwerken und ihr Einfluss auf Kommunikatoren - Eine Ergänzung zur Theorie der Schweigespirale

  • Elisabeth Rieber
    Twitter als Kommunikationskanal in der Öffentlichkeitsarbeit von Stiftungen. Eine quantitative Inhaltsanalyse

  • Evgenia Stier
    Soziale Werbeplattform? Wie auf YouTube Werbung betrieben wird

  • Yuheng Feng
    Internetnutzung in China

  • Mandy Haugg
    Die Auswirkung des Video-on-Demand-Angebotes in Deutschland auf das Nutzerverhalten bei Fernsehsendungen

  • Rouven Kühbauch
    Das demokratische Potenzial von hyperlokalem Online-Journalismus

  • Catherine Ziehm
    Die Herausforderungen der digitalen Mediennutzung für die Fernsehforschung

  • Rebecca Ciesielski
    Bedeutet Big Data das Ende der Theorie? Eine quantitative Meta-Analyse über die Beeinflussung der Anwendung ausgewählter Wissenschaftskonventionen in der quantitativen Kommunikationsforschung

  • Nadia Dagher
    Die politische Mobilisierung durch das Internet - Ägypten, Deutschland und die USA im Vergleich

  • Kalina Drenska
    Politisches Internet-Mem in der Wahlkampfkommunikation

  • Malte Belz
    Suchmaschinen und Öffentlichkeit: Die Auswirkungen der personalisierten Suche im Internet

  • Anna-Maria Goldberg
    Nachhaltigkeitskommunikation in Ent- wicklungszusammenhängen. Nachhaltigkeit durch Partizipation: die Relevanz von Grassroots-Initiativen in Kommunikationsstrategien für eine nachhaltige Entwicklung

  • Daniela Stoltenberg
    Beeinflusst der Nachrichtenwert den Ge- sprächswert? Eine Untersuchung zur Auswirkung von Nachrichtenfaktoren auf die Anschlusskommunikation im Internet

  • Katharina Manzer
    Dimensionen politischer Facebook-Nutzung

  • Frank Petersen
    Grundlagen, Potenziale und Einschränkungen der Zweitauswertung von automatisiert erhobenen Nutzerdaten von Web-Angeboten

  • Nils Altland
    Suchmaschinen und soziale Netzwerke: Filter, Vermittler oder neue Akteure?
  • Anna Rakhmanko
    Rolle von Twitter bei Protestbewegung in Russland

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