Bachelorarbeiten (sortiert nach Semestern)
Eine Übersicht von bisher an der Arbeitsstelle Mediennutzung erstbegutachteten Bachelorarbeiten:
- Stefanie Bentert
Welchen Einfluss haben die bei einer telefonischen Umfrage relevanten Parameter auf die Mitwirkungsbereitschaft der Befragten? Eine Analyse der Metadaten von Umfragen, die vom Fachbereich Kommunikationswissenschaft der FU Berlin durchgeführt wurden
- Pauline Kudell
Die Nutzung sozialer Medien in öffentlichen Verwaltungen. Eine Überprüfung der Kommunikation zwischen öffentlichen Verwaltungen und Bürger*innen durch soziale Medien auf die Konzepte Schnelligkeit, Transparenz und Nähe
- Romano Ussat
Nachrichtenfaktoren auf Instagram im Vergleich zum Fernsehen: Eine quantitative Inhaltsanalyse am Beispiel der Tagesschau
- Anastasia Devyatova
Anti-Stigma-Kampagnen als Mittel der öffentlichen Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen
- Robin Knies
Convenience vs. Content - Eine Untersuchung der Diskrepanz zwischen Medienwahrnehmung und Mediennutzung
- Anastasia Kozlova
Risiken der Nutzung von sozialen Netzwerken aus sozialwissenschaftlicher und technischer Perspektive am Beispiel von Facebook
- Thabo Paul
Die Darstellung Schwarzer Sportler in den deutschen Medien - Inwiefern unterscheidet sich die Darstellung Schwarzer und weißer Basketballspieler in den deutschen Medien?
- Taise Pedroso Knutsen
Die politische Nutzung von Facebook während des Präsidentschaftswahlkampfs in Brasilien 2018
- Jesko Strosny
Der Einfluss sozialer Medien auf Körperbilder - Eine quantitative Studie zur Wirkung von Fitness-Profilen auf Instagram
- Denitsa Vasileva
"Give me your heart". Instagram as a tool for finding a romantic partner from a uses and gratifications perspective
- Erik Amann
Wie trägt die Inszenierung der gezeigten Emotionen in RuPaul's Drag Race zum Repräsentieren und Durchbrechen der stereotypen Weiblichkeit bei? Eine Untersuchung der Figureninszenierung von Alyssa Edwards und Coco Montrese aus RuPaul's Drag Race - Staffel 5
- Lilia Georgieva
Which are the factors that lead to success in customer driven CSR campaigns?
- Jasmin Hazim
Wodurch zeichnen sich Mediengenerationen aus?
- Evelin Hordós
Der Zusammenhang von Facebooknutzung und sozialen Beziehungen in der Generation Y
- Jung-Jung Wu
Chatbot Technology in Supporting External Brand Communication
-
Lea Rosa Holtfreter
Motive der Social Media Nutzung durch Anhänger rechtspopulistischer Bewegungen -
Madleen Kamrath
Öffentliche Meinung in sozialen Netzwerken und ihr Einfluss auf Kommunikatoren - Eine Ergänzung zur Theorie der Schweigespirale -
Elisabeth Rieber
Twitter als Kommunikationskanal in der Öffentlichkeitsarbeit von Stiftungen. Eine quantitative Inhaltsanalyse -
Evgenia Stier
Soziale Werbeplattform? Wie auf YouTube Werbung betrieben wird
-
Yuheng Feng
Internetnutzung in China -
Mandy Haugg
Die Auswirkung des Video-on-Demand-Angebotes in Deutschland auf das Nutzerverhalten bei Fernsehsendungen -
Rouven Kühbauch
Das demokratische Potenzial von hyperlokalem Online-Journalismus -
Catherine Ziehm
Die Herausforderungen der digitalen Mediennutzung für die Fernsehforschung
-
Rebecca Ciesielski
Bedeutet Big Data das Ende der Theorie? Eine quantitative Meta-Analyse über die Beeinflussung der Anwendung ausgewählter Wissenschaftskonventionen in der quantitativen Kommunikationsforschung -
Nadia Dagher
Die politische Mobilisierung durch das Internet - Ägypten, Deutschland und die USA im Vergleich -
Kalina Drenska
Politisches Internet-Mem in der Wahlkampfkommunikation
-
Malte Belz
Suchmaschinen und Öffentlichkeit: Die Auswirkungen der personalisierten Suche im Internet -
Anna-Maria Goldberg
Nachhaltigkeitskommunikation in Ent- wicklungszusammenhängen. Nachhaltigkeit durch Partizipation: die Relevanz von Grassroots-Initiativen in Kommunikationsstrategien für eine nachhaltige Entwicklung -
Daniela Stoltenberg
Beeinflusst der Nachrichtenwert den Ge- sprächswert? Eine Untersuchung zur Auswirkung von Nachrichtenfaktoren auf die Anschlusskommunikation im Internet