Solveig Schroth M. A.
AS Medienanalyse/ Forschungsmethoden
FB Politik- und Sozialwissenschaften
Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in Forschung und Lehre
Raum 172
14195 Berlin
seit April 2024 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in Forschung und Lehre an der Arbeitsstelle Medienanalyse/ Forschungsmethoden des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin |
2021 bis 2022 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt der Fernsehprogrammforschung des Schweizer Fernsehens bei h1 medienanalyse GmbH |
2019 bis 2024 |
Studentische Hilfskraft und Statistiktutorin am Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin
|
2019 bis 2021 |
Studentische Hilfskraft bei GöfaK Medienforschung GmbH |
2021 - 2024 |
Master Medien und Politische Kommunikation, Freie Universität Berlin Erasmusaufenthalt Global Media Studies, Stockholm University |
2017 bis 2021 |
Bachelor Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und Englische Philologie, Freie Universität Berlin |
Lehrveranstaltungen | |
WiSe 2024/ 25 (Vorschau) |
S 28515 Von Barbie zu Instagram: Schönheitsideale in den Medien |
SoSe 2024 | |
SoSe 2023 |
T 28541 Statistik für Kommunikationswissenschaftler:innen, A (mit Prof. Dr. Trebbe) T 28544 Statistik für Kommunikationswissenschaftler:innen, D (mit Prof. Dr. Trebbe) |
SoSe 2022 |
T 28542 Statistik für Kommunikationswissenschaftler:innen, B (mit Prof. Dr. Trebbe) T 28545 Statistik für Kommunikationswissenschaftler:innen, E (mit Prof. Dr. Trebbe) |
SoSe 2021 | T 28541 Statistik für KommunikationswissenschaftlerInnen (gemeinsam mit Prof. Dr. Trebbe, Dominik Hokamp und Georg Till) |