Springe direkt zu Inhalt

Daniel Gräßer M.A.

daniel_neu2024_gross_546

Division Communication Policy / Media Economics

Institute for Media and Communication Studies

Department of Political and Social Sciences

Research Associate

Address
Garystraße 55
Room 205a
14195 Berlin
Telephone
+49.30.838-64-232
Fax
+49.30.838-57-744
Email
daniel.graesser[at]fu-berlin.de

Office hours

by appointment

Lectures


04/2018 Kleiner Staat, kleiner Markt, grosser Nachbar ‐ Politikberichterstattung im Fernsehen in der Schweiz und Deutschland. Vortrag auf der Jahrestagung der SGKM (Schweizerische Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Lugano (zusammen mit Janine Greyer‐Stock, Ada Fehr und Anne Beier).


11/2014 Medienwahlentscheidungen als medienökonomisches Problem. Eine Analyse zum Einfluss visueller Stimuli auf die Zahlungsbereitschaft auf Online-Filmplattformen. Vortrag auf der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK, Mainz (zusammen mit Simon Lübke und Leyla Dogruel).

Publications

Greyer, Janine/ Fehr, Ada/ Gräßer, Daniel/ Beier, Anne (2016): Im Schatten eines Riesen? Ein Vergleich der Politikberichterstattung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens im Kleinstaat Schweiz und dem Giant Next-Door Neighbor Deutschland. Studies in Communication Sciences, 16(1), 78-85.

Lübke, Simon/ Gräßer, Daniel/ Dogruel, Leyla (2015): Medienwahl als medienökonomisches Problem. Eine Analyse zum Einfluss visueller Stimuli auf die Auswahlentscheidung auf Video-on-Demand-Plattformen. In: Pagel, Sven (Hrsg.): Schnittstellen (in) der Medienökonomie. Baden-Baden: Nomos, S. 323-338.

Logo_IMS