Daniel Gräßer M.A.
Division Communication Policy / Media Economics
Institute for Media and Communication Studies
Department of Political and Social Sciences
PhD Candidate
Room 166
14195 Berlin
Office hours
by arrangement
Lectures
04/2018 Kleiner Staat, kleiner Markt, grosser Nachbar ‐ Politikberichterstattung im Fernsehen in der Schweiz und Deutschland. Vortrag auf der Jahrestagung der SGKM (Schweizerische Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Lugano (zusammen mit Janine Greyer‐Stock, Ada Fehr und Anne Beier).
11/2014 Medienwahlentscheidungen als medienökonomisches Problem. Eine Analyse zum Einfluss visueller Stimuli auf die Zahlungsbereitschaft auf Online-Filmplattformen. Vortrag auf der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK, Mainz (zusammen mit Simon Lübke und Leyla Dogruel).
Publications
Greyer, Janine/ Fehr, Ada/ Gräßer, Daniel/ Beier, Anne (2016): Im Schatten eines Riesen? Ein Vergleich der Politikberichterstattung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens im Kleinstaat Schweiz und dem Giant Next-Door Neighbor Deutschland. Studies in Communication Sciences, 16(1), 78-85.
Lübke, Simon/ Gräßer, Daniel/ Dogruel, Leyla (2015): Medienwahl als medienökonomisches Problem. Eine Analyse zum Einfluss visueller Stimuli auf die Auswahlentscheidung auf Video-on-Demand-Plattformen. In: Pagel, Sven (Hrsg.): Schnittstellen (in) der Medienökonomie. Baden-Baden: Nomos, S. 323-338.