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Was ist in bestimmten Situationen zu tun / Wer ist Ansprechpartner bei folgenden Fragen

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Notfälle / Brandmeldungen

  • Telefonische Meldung an die Leitwarte unter der (internen) Rufnummer: 55555

 

Haustechnische Defekte und Störungen

(Aufzugsstörungen, defekte Leuchtmittel, defekte Toiletten)

  • per Mail mit genauer Standortangabe an den Hausservice:

 Hausservice@PolSoz.FU-Berlin.de

 

Ersthelfer/Innen

Herforth-Scheel Heike Ihnestr. 21

52322

Herzog Stefanie Ihnestr. 21 54624

Meiser

Christiane

Ihnestr. 21

52503

Schulze-Knoll

Verena

Ihnestr. 21

53539

Stelter

Daphne

Ihnestr. 21

52337

Wolters

Antje

Garystr. 55

57495

Ferreira Range Irina Rüdesheimer Str. 54-56 (LAI) 69828
López-Pachón Elena Rüdesheimer Str. 54-56 (LAI) 65001
Osses Marcela Rüdesheimer Str. 54-56 (LAI) 59749
Silvera Andrea Rüdesheimer Str. 54-56 (LAI) 53072

 

Ersthelfer/innen der Bibliotheken des FB PolSoz

 

Anders

Peter

Garystr. 55

52312

Baumgardt Franziska Lansstr. 7-9 53891
Kampa Leonard Garystr. 55 51619
       
       

Sicherheitsbeauftragte

  

Herforth-Scheel

Heike

Ihnestr. 21

52322

Herzog

Stefanie

Ihnestr. 21

54624

Daheim Claudia Rüdesheimer Str. 54-56 (LAI) 55573
Schorr Dr. Bettina Boltzmannstr. 1 (LAI) 58544
Silvera Andrea Rüdesheimer Str. 54-56 (LAI) 53072
       
       
       
       
       
       
       

Sicherheitsbeauftragte der Bibliotheken des FB PolSoz

     

Anders

Peter

Garystr. 55

52312

 

Brandschutzbeauftragte

Kadolph, Anne Ihnestraße 21

63453

Einhoff, Monika Ihnestr. 21

59715

Gott, Kerstin Ihnestr. 21

63929

Guhse, Sarah Ihnestr. 21

67363

Kauka, Teresa Ihnestr. 21

52350

     
     
     

 

Brandschutzobleute 

Kadolph

Anne

Ihnestr. 21

63453

 

Brandschutzobleute an den Bibliotheken am FB PolSoz

 

Paetow

Verena

Garystr. 55

75839

 

Aufzugswärter (ohne Personenbefreiung)

 

N.N

N.N

Ihnestraße 21

52393

N.N

N.N

Ihnestraße 21

52393

 

Leiternbeauftrage

 

N.N

N.N.

Ihnestraße 21

52393

 

Telefonstörungen

(Defekte Telefonanschlüsse, Defekte Endgeräte)

 

Telefonänderungen

(Neueinrichtung, Umzug, Änderung und Löschung von Telefon- / Faxanschlüssen)

  • Änderungen des Displayeintrages bei persönlichen Anschlüssen der VoIP Technik sind nicht möglich, da diese sich automatisch nach den Angaben richten, welche in der Personalstelle hinterlegt sind.
  • Beauftragung von -neuen Anschlüssen / -Änderungen / -Umzügen / -Löschungen werden, vom Kostenstellenverantwortlichen legitimiert, per Mail an
    Telefon@PolSoz.FU-Berlin.de
    beauftragt.
    Alternativ können Sie den Link auf der folgenden Seite nutzen, der automatisch eine Mail zum ausfüllen öffnet:
    http://www.polsoz.fu-berlin.de/verwaltung/tk/

Bitte machen Sie in dieser Mail folgende Angaben:
- Fachbereich / Institut / Arbeitsbereich
- Adresse und Raumnummer (Bei Umzug die alte und neue Adresse angeben)
- Rufnummer
- Vor- und Nachname des Anschlussnutzers
- ZEDAT-Accountname des Anschlussnutzers
- Amtsberechtigung ( National&Mobilfunk oder International)
- Kostenstelle

 

Beanstandungen mit der Reinigung der Gebäude

 

 

Renovierung von Büroräumen / Wünsche baulicher Veränderungen

 

  • Renovierungswünsche mit geringem Ausmaß per Mail unter Angabe des Gebäudes / Raums an den Hausservice: Hausservice@PolSoz.FU-Berlin.de
  • Wünsche größerer Baumaßnahmen bitte in schriftlicher Form an die folgende Adresse:
    Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
    Fachbereichsverwaltung
    Ihnestraße 21
    14195 Berlin

 

Bestellung von Büroartikeln und Büromöbeln

 

  • Sämtliche Artikel für den täglichen Bürobedarf können Sie über den  Unikat - Shop der FU-Berlin bestellen.
    Wenn Sie einen Artikel nicht finden sollten, kann dieser im Unikat - Shop beantragt werden.
  • Bestellwünsche extern des Unikat-Shop per Bestellschein, Angebot und Gegenangeboten sowie einer schriftlichen Erklärung an die folgende Adresse:
    Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
    Fachbereichsverwaltung
    Ihnestraße 21
    14195 Berlin

 

Bestellung von Geräten aus dem IT-Bereich und Software

 

  • Standard IT-Komponenten müssen Sie über den Unikat - Shop der FU-Berlin bestellen.
    (siehe Rundschreiben V 02 / 2012)
    Wenn Sie einen Artikel nicht finden sollten, kann dieser im  Unikat - Shop beantragt werden.
  • Bestellwünsche extern des Unikat-Katalogangebots per Freitextbestellung sind mit schriftlichem Angebot, mindestens zwei vergleichbaren Gegenangeboten sowie einer schriftlichen Begründung der externen Bestellung an die folgende Adresse zu richten:
    Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
    Fachbereichsverwaltung
    Ihnestraße 21
    14195 Berlin

 

Entsorgung von Geräten aus dem IT-Bereich

(Computer, Monitore, Drucker, Scanner sowie Schreibmaschinen)

  • Um Geräte der Freien Universität entsorgen zu können, müssen diese zunächst Ausgesondert werden. Benutzen Sie bitte dafür den Aussonderungsantrag, welchen Sie vollständig ausgefüllt (Absenderangaben, Gerätebezeichnung, Seriennummer, Beschaffungsjahr/-wert und Begründung) über die Fachbereichsverwaltung an die Zentrale Universitätsverwaltung senden.
  • Sobald der Aussonderungsantrag von der ZUV genehmigt wurde, können die Geräte entweder selbstständig Entsorgt oder zur Sammelstelle des Fachbereichs gebracht werden. Genauere Informationen erhalten Sie bei Herrn Daske.

 

Entsorgung von Tonerpatronen

(von Druckern und Kopierern)

  • Rücknahmebehälter für leere Tonerpatronen finden Sie an folgenden Standorten in unserem Fachbereich:
    - Ihnestraße 21 - Nebentreppenhaus 1. OG
    - Ihnestraße 22 - Untergeschoss gegenüber der Damentoilette
    - Garystraße 55 - Erdgeschoss vor Raum 018 / 3. Obergeschoss im Raum 304
    - Landoltweg 9-11 - Kellergeschoss (Kammer zwischen Raum K07 und K08)

 

Entsorgung von Sperrmüll / Möbeln

 

 

Kopieren

 

  • Mitarbeiter/Innen der FU-Berlin können mit Ihrer Schließberechtigungskarte die Kopiersysteme an unserem Bereich nutzen.
    Alle Informationen dazu erhalten Sie auf der folgenden Seite:
    www.polsoz.fu-berlin.de/it-faq

 

Bereitstellung von Medien für Lehre und Forschung

 

  • Mediale Unterstützung für Ihre Lehrveranstaltungen sowie Forschungsprojekte erhalten Sie voriger Reservierung beim Medienservice des Fachbereichs. Die Ausgabe von Medien erfolgt nur an Dozenten, welche bei Abholung für die Geräte unterschreiben müssen.

 

Videokonferenz

 

 

Schlüsselbeantragung

(Nur für Mitarbeiter /innen des Fachbereichs - auch für Transponderzylinder)

  • Schlüssel für Büroräume des Fachbereichs erhalten Sie unter Angabe des benötigten Zugangs (Gebäude- und Raumangabe) und Schlüsselempfängers bei der Fachbereichsverwaltung. Dies setzt eine Legitimierung des entsprechenden Kostenstellenverantwortlichen in schriftlicher Form voraus. Sie können als Vorlage dieses Formular nehmen, auf welchem alle relevanten Informationen zur Erstellung eines Schlüssels abgefragt werden.

 

Störungen an der Schließanlage

(auch Transponder)

  • Wenn Sie Störungen an der Schließanlage feststellen, (Zylinder reagieren nicht, Transponder lassen
    sich nicht aufladen, ect.) melden Sie dies bitte per Mail unter Angabe des genauen Standorts und der Störung an die Mailadresse:
    Schluessel@PolSoz.FU-Berlin.de

Schlüsselverlust

(auch Transponder)

  • Wenn Sie Ihren Dienstschlüssel verloren haben, melden Sie dies umgehend per Schlüsselverlustformular der Fachbereichsverwaltung.