Was ist in bestimmten Situationen zu tun / Wer ist Ansprechpartner bei folgenden Fragen
Notfälle / Brandmeldungen
- Telefonische Meldung an die Leitwarte unter der (internen) Rufnummer: 55555
Haustechnische Defekte und Störungen
(Aufzugsstörungen, defekte Leuchtmittel, defekte Toiletten)
- per Mail mit genauer Standortangabe an den Hausservice:
Ersthelfer/Innen
Herforth-Scheel Heike Ihnestr. 21 52322
Herzog Stefanie Ihnestr. 21 54624 Meiser
Christiane
Ihnestr. 21
52503
Schulze-Knoll
Verena
Ihnestr. 21
53539
Stelter
Daphne
Ihnestr. 21
52337
Wolters
Antje
Garystr. 55
57495
Ferreira Range Irina Rüdesheimer Str. 54-56 (LAI) 69828 López-Pachón Elena Rüdesheimer Str. 54-56 (LAI) 65001 Osses Marcela Rüdesheimer Str. 54-56 (LAI) 59749 Silvera Andrea Rüdesheimer Str. 54-56 (LAI) 53072
Ersthelfer/innen der Bibliotheken des FB PolSoz
Anders
Peter
Garystr. 55
52312
Baumgardt Franziska Lansstr. 7-9 53891 Kampa Leonard Garystr. 55 51619 Sicherheitsbeauftragte
Herforth-Scheel
Heike
Ihnestr. 21
52322
Herzog
Stefanie
Ihnestr. 21
54624
Daheim Claudia Rüdesheimer Str. 54-56 (LAI) 55573 Schorr Dr. Bettina Boltzmannstr. 1 (LAI) 58544 Silvera Andrea Rüdesheimer Str. 54-56 (LAI) 53072 Sicherheitsbeauftragte der Bibliotheken des FB PolSoz
Anders
Peter
Garystr. 55
52312
Brandschutzbeauftragte
Kadolph, Anne Ihnestraße 21 63453
Einhoff, Monika Ihnestr. 21 59715
Gott, Kerstin Ihnestr. 21 63929
Guhse, Sarah Ihnestr. 21 67363
Kauka, Teresa Ihnestr. 21 52350
Brandschutzobleute
Kadolph
Anne
Ihnestr. 21
63453
Brandschutzobleute an den Bibliotheken am FB PolSoz
Paetow
Verena
Garystr. 55
75839
Aufzugswärter (ohne Personenbefreiung)
N.N
N.N
Ihnestraße 21
52393
N.N
N.N
Ihnestraße 21
52393
Leiternbeauftrage
N.N
N.N.
Ihnestraße 21
52393
Telefonstörungen
(Defekte Telefonanschlüsse, Defekte Endgeräte)
- Mit Angabe der Rufnummer und des Ansprechpartners sowie einer Störungsbeschreibung
- per Mail an Telefon@PolSoz.FU-Berlin.de
Telefonänderungen
(Neueinrichtung, Umzug, Änderung und Löschung von Telefon- / Faxanschlüssen)
- Änderungen des Displayeintrages bei persönlichen Anschlüssen der VoIP Technik sind nicht möglich, da diese sich automatisch nach den Angaben richten, welche in der Personalstelle hinterlegt sind.
Beauftragung von -neuen Anschlüssen / -Änderungen / -Umzügen / -Löschungen werden, vom Kostenstellenverantwortlichen legitimiert, per Mail an
Telefon@PolSoz.FU-Berlin.de
beauftragt.
Alternativ können Sie den Link auf der folgenden Seite nutzen, der automatisch eine Mail zum ausfüllen öffnet:
http://www.polsoz.fu-berlin.de/verwaltung/tk/Bitte machen Sie in dieser Mail folgende Angaben:
- Fachbereich / Institut / Arbeitsbereich
- Adresse und Raumnummer (Bei Umzug die alte und neue Adresse angeben)
- Rufnummer
- Vor- und Nachname des Anschlussnutzers
- ZEDAT-Accountname des Anschlussnutzers
- Amtsberechtigung ( National&Mobilfunk oder International)
- Kostenstelle
Beanstandungen mit der Reinigung der Gebäude
- Bitte unter Angabe des Mangels und der entsprechenden Gebäudeangabe per Mail an den
Hausservice: Hausservice@PolSoz.FU-Berlin.de
Renovierung von Büroräumen / Wünsche baulicher Veränderungen
- Renovierungswünsche mit geringem Ausmaß per Mail unter Angabe des Gebäudes / Raums an den Hausservice: Hausservice@PolSoz.FU-Berlin.de
- Wünsche größerer Baumaßnahmen bitte in schriftlicher Form an die folgende Adresse:
Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
Fachbereichsverwaltung
Ihnestraße 21
14195 Berlin
Bestellung von Büroartikeln und Büromöbeln
- Sämtliche Artikel für den täglichen Bürobedarf können Sie über den Unikat - Shop der FU-Berlin bestellen.
Wenn Sie einen Artikel nicht finden sollten, kann dieser im Unikat - Shop beantragt werden.- Bestellwünsche extern des Unikat-Shop per Bestellschein, Angebot und Gegenangeboten sowie einer schriftlichen Erklärung an die folgende Adresse:
Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
Fachbereichsverwaltung
Ihnestraße 21
14195 Berlin
Bestellung von Geräten aus dem IT-Bereich und Software
- Standard IT-Komponenten müssen Sie über den Unikat - Shop der FU-Berlin bestellen.
(siehe Rundschreiben V 02 / 2012)
Wenn Sie einen Artikel nicht finden sollten, kann dieser im Unikat - Shop beantragt werden.- Bestellwünsche extern des Unikat-Katalogangebots per Freitextbestellung sind mit schriftlichem Angebot, mindestens zwei vergleichbaren Gegenangeboten sowie einer schriftlichen Begründung der externen Bestellung an die folgende Adresse zu richten:
Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
Fachbereichsverwaltung
Ihnestraße 21
14195 Berlin
Entsorgung von Geräten aus dem IT-Bereich
(Computer, Monitore, Drucker, Scanner sowie Schreibmaschinen)
- Um Geräte der Freien Universität entsorgen zu können, müssen diese zunächst Ausgesondert werden. Benutzen Sie bitte dafür den Aussonderungsantrag, welchen Sie vollständig ausgefüllt (Absenderangaben, Gerätebezeichnung, Seriennummer, Beschaffungsjahr/-wert und Begründung) über die Fachbereichsverwaltung an die Zentrale Universitätsverwaltung senden.
- Sobald der Aussonderungsantrag von der ZUV genehmigt wurde, können die Geräte entweder selbstständig Entsorgt oder zur Sammelstelle des Fachbereichs gebracht werden. Genauere Informationen erhalten Sie bei Herrn Daske.
Entsorgung von Tonerpatronen
(von Druckern und Kopierern)
- Rücknahmebehälter für leere Tonerpatronen finden Sie an folgenden Standorten in unserem Fachbereich:
- Ihnestraße 21 - Nebentreppenhaus 1. OG
- Ihnestraße 22 - Untergeschoss gegenüber der Damentoilette
- Garystraße 55 - Erdgeschoss vor Raum 018 / 3. Obergeschoss im Raum 304
- Landoltweg 9-11 - Kellergeschoss (Kammer zwischen Raum K07 und K08)
Entsorgung von Sperrmüll / Möbeln
- Bitte wenden unter Angabe des Standortes und des Umfangs per Mail an den
Hausservice: Hausservice@PolSoz.FU-Berlin.de
Kopieren
- Mitarbeiter/Innen der FU-Berlin können mit Ihrer Schließberechtigungskarte die Kopiersysteme an unserem Bereich nutzen.
Alle Informationen dazu erhalten Sie auf der folgenden Seite:
www.polsoz.fu-berlin.de/it-faq
Bereitstellung von Medien für Lehre und Forschung
- Mediale Unterstützung für Ihre Lehrveranstaltungen sowie Forschungsprojekte erhalten Sie voriger Reservierung beim Medienservice des Fachbereichs. Die Ausgabe von Medien erfolgt nur an Dozenten, welche bei Abholung für die Geräte unterschreiben müssen.
Videokonferenz
- Sie können am Fachbereich Videokonferenzen durchführen. Weitere Informationen erhalten Sie beim Medienservice.
Schlüsselbeantragung
(Nur für Mitarbeiter /innen des Fachbereichs - auch für Transponderzylinder)
- Schlüssel für Büroräume des Fachbereichs erhalten Sie unter Angabe des benötigten Zugangs (Gebäude- und Raumangabe) und Schlüsselempfängers bei der Fachbereichsverwaltung. Dies setzt eine Legitimierung des entsprechenden Kostenstellenverantwortlichen in schriftlicher Form voraus. Sie können als Vorlage dieses Formular nehmen, auf welchem alle relevanten Informationen zur Erstellung eines Schlüssels abgefragt werden.
Störungen an der Schließanlage
(auch Transponder)
- Wenn Sie Störungen an der Schließanlage feststellen, (Zylinder reagieren nicht, Transponder lassen
sich nicht aufladen, ect.) melden Sie dies bitte per Mail unter Angabe des genauen Standorts und der Störung an die Mailadresse:
Schluessel@PolSoz.FU-Berlin.de
Schlüsselverlust
(auch Transponder)
- Wenn Sie Ihren Dienstschlüssel verloren haben, melden Sie dies umgehend per Schlüsselverlustformular der Fachbereichsverwaltung.