Änderung persönlicher Daten - Studierende
Wenn Sie sich zukünftig über Webex oder Blackboard anmelden, aber nicht Ihren amtlich eingetragenen Namen verwenden möchten, können Personen, die über einen dgti-Ergänzungsausweis verfügen, die entsprechende Namenseintragung in der Studierendenverwaltung beantragen. Berücksichtigen Sie bitte, dass dieser Name ausschließlich für die beiden genannten Systeme verwendet wird.
News vom 15.06.2020
Änderung des Namens
Eine Änderung des Namens teilen Sie bitte der Studierendenverwaltung zeitnah mit. Reichen Sie uns bitte eine Kopie Ihres Ausweisdokuments oder der Urkunde über die Namensänderung ein.
Aufgrund der digitalen Gestaltung des Sommersemester 2020 war es notwendig ein neues System an das Identitätsmanagement der FU Berlin anzuschließen und die Nutzung bestehender Systeme zu intensivieren.
Wenn Sie sich zukünftig über Webex oder Blackboard anmelden, aber nicht Ihren amtlich eingetragenen Namen verwenden möchten, können Personen, die über einen dgti-Ergänzungsausweis verfügen, die entsprechende Namenseintragung in der Studierendenverwaltung beantragen. Berücksichtigen Sie bitte, dass dieser Name ausschließlich für die beiden genannten Systeme verwendet wird.
Reichen Sie dafür bitte einen formlosen Antrag und eine Kopie des dgti-Ergänzungsausweises ein.